Ferienspaßaktion

In diesem Jahr fand bei uns wieder deie Ferienspaßaktion der Samtgememeinde Bad Eilsen statt. 11 Kinder haben einen abwechslungsreichen Nachmittag bei uns auf dem Hof verbracht. Es ging los mit einer kleiner Hofführung und Bestimmungen von verschiedenen Getreidesorten und Bäumen.Dann hies es Ponys putzen und danach endlich reiten.Danach wurde eine kleine Pause eingelgt ,wo sich die Kinder und einige Helfer aus dem Verein mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken stärken konnten.Dann wurden noch 2 Spiele rund ums Pferd gespielt und zum Abschluss gab es zur Erinnerung für jedes Kind ein bunt gestaltetes Hufeisen.

Geländelehrgang

Dieses Jahr fand wieder ein Geländelehrgang auf unserer Anlage statt.Geleitet wurde er von Joachim Töpfer.Leider meinte das Wetter es nicht gut mit uns und es hat den Tag vorher ordentlich geregnet,sodass wir Sorge hatten,ob der Lehrgang überhaupt stattfinden kann.Doch der Boden ist relativ gut abgetrocknet über Nacht  und es blieb den Tag dann von oben trocken, sodass der gut besuchte Lehrgang statt finden konnte.Alle Teilnehmer und Lehrgangsleiter zeigten sich gut gelaunt und es gab keine Unfälle oder Stürtze.